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Alnylam meldet positive Topline-Ergebnisse der Phase-3-Studie APOLLO-B mit Patisiran bei Patienten mit ATTR-Amyloidose mit Kardiomyopathie August 18,2022.

– Patisiran erreichte den primären Endpunkt mit einer statistisch signifikanten Verbesserung im 6-Minuten-Gehtest im Vergleich zu Placebo nach 12 Monaten –

– Patisiran erreichte auch den ersten sekundären Endpunkt mit einer statistisch signifikanten Verbesserung der Lebensqualität, gemessen anhand des Kardiomyopathie-Fragebogens von Kansas City, im Vergleich zu Placebo nach 12 Monaten –

– Patisiran zeigte ermutigendes Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil bei Patienten mit ATTR-Amyloidose mit Kardiomyopathie –

– Das Unternehmen plant, Ende 2022 einen ergänzenden Zulassungsantrag für ein neues Medikament in den USA einzureichen –

Vollständige Daten werden auf dem 18. Internationalen Symposium über Amyloidose präsentiert –

– Alnylam veranstaltet heute um 8:00 Uhr ET eine Telefonkonferenz –



CAMBRIDGE, Mass.--( )-- Alnylam Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: ALNY), das führende Unternehmen für RNAi-Therapeutika, gab heute bekannt, dass die APOLLO-B-Phase-3-Studie mit Patisiran, einem in der Entwicklung befindlichen RNAi-Therapeutikum für die Behandlung von Transthyretin-vermittelter (ATTR) Amyloidose mit Kardiomyopathie, erreichte den primären Endpunkt der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 6-Minuten-Gehtest (6-MGT) nach 12 Monaten im Vergleich zu Placebo (p-Wert 0,0162). Die Studie erreichte auch den ersten sekundären Endpunkt der Veränderung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zu Placebo, gemessen anhand des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ) (p-Wert 0,0397).

„Wir sind begeistert, dass APOLLO-B alle seine Hauptziele erfolgreich erreicht hat, was unserer Meinung nach zum ersten Mal die Hypothese bestätigt, dass TTR-Silencing durch ein RNAi-Therapeutikum ein wirksamer Ansatz zur Behandlung der Kardiomyopathie der ATTR-Amyloidose sein kann.“

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Die Studie umfasste auch zusätzliche sekundäre zusammengesetzte Endpunkte, die in hierarchischer Weise getestet werden sollten. Ein nicht signifikantes Ergebnis (p-Wert 0,0574) wurde für den sekundären kombinierten Endpunkt aus Gesamtmortalität, Häufigkeit kardiovaskulärer Ereignisse und Veränderung des 6-MGT über 12 Monate gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zu Placebo festgestellt . Infolgedessen wurden keine formalen statistischen Tests an den letzten beiden zusammengesetzten Endpunkten durchgeführt, die angesichts der kurzen Dauer der Studie – Gesamtmortalität und Häufigkeit von Krankenhauseinweisungen aus allen Gründen und dringende Besuche bei Herzinsuffizienz bei Patienten – nicht auf statistische Signifikanz geprüft wurden nicht unter Tafamidis zu Studienbeginn (nominaler p-Wert 0,9888) und in der Gesamtpopulation (nominaler p-Wert 0,5609). Patisiran zeigte auch ein ermutigendes Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil, wobei Todesfälle zahlenmäßig den Patisiran-Arm begünstigten.

„Wir sind begeistert, dass APOLLO-B alle seine Hauptziele erfolgreich erreicht hat, was unserer Meinung nach zum ersten Mal die Hypothese bestätigt, dass TTR-Stummschaltung durch ein RNAi-Therapeutikum ein wirksamer Ansatz zur Behandlung der Kardiomyopathie der ATTR-Amyloidose sein kann“, sagte Pushkal Garg, MD, Chief Medical Officer von Alnylam. „ATTR-Amyloidose mit Kardiomyopathie ist eine zunehmend erkannte Ursache für Herzinsuffizienz, von der weltweit mehr als 250.000 Patienten betroffen sind. Diese Patienten haben begrenzte Behandlungsoptionen und ein Fortschreiten der Krankheit ist häufig. Daher sind wir ermutigt, das Potenzial von Patisiran zur Verbesserung der Funktionsfähigkeit und Lebensqualität von Patienten zu sehen, die mit dieser tödlichen Multisystemerkrankung leben. Ich möchte allen Patienten, Pflegekräften, Forschern und Studienmitarbeitern danken, die an APOLLO-B teilgenommen haben und weiterhin teilnehmen.

APOLLO-B ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische globale Phase-3-Studie, die konzipiert und durchgeführt wurde, um die Auswirkungen von Patisiran auf die funktionelle Leistungsfähigkeit und Lebensqualität bei Patienten mit ATTR-Amyloidose mit Kardiomyopathie zu bewerten. In die Studie wurden 360 erwachsene Patienten mit ATTR-Amyloidose (erblich oder Wildtyp) mit Kardiomyopathie an 69 Zentren in 21 Ländern aufgenommen. Die Patienten wurden 1:1 randomisiert und erhielten über einen 12-monatigen doppelblinden Behandlungszeitraum alle drei Wochen 0,3 mg/kg Patisiran oder Placebo intravenös verabreicht. Nach 12 Monaten erhalten alle Patienten Patisiran in einer offenen Verlängerungsphase.

Der primäre Endpunkt von APOLLO-B ist die Veränderung des 6-MGT gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten im Vergleich zu Placebo. Die sekundären Endpunkte bewerten die Wirksamkeit von Patisiran vs. Placebo über 12 Monate hierarchisch mit den folgenden Maßen:

  • Gesundheitsbezogene Lebensqualität mit der KCCQ-Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten;
  • Zusammengesetzt aus Gesamtmortalität, Häufigkeit von kardiovaskulären (CV) Ereignissen (CV-Krankenhausaufenthalte und dringende Besuche bei Herzinsuffizienz (HF)) und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei 6-MGT;
  • Zusammengesetzt aus Gesamtmortalität und Häufigkeit von Krankenhauseinweisungen aus allen Gründen und dringenden HF-Besuchen bei Patienten, die zu Studienbeginn nicht mit Tafamidis behandelt wurden; Und
  • Zusammengesetzt aus Gesamtmortalität und Häufigkeit von Krankenhauseinweisungen aus allen Gründen und dringenden HF-Besuchen in der gesamten Studienpopulation.

Zu den explorativen Endpunkten gehörten kardiale Biomarker und verschiedene Bildgebungsinstrumente, um die potenzielle Belastung durch eine Herzbeteiligung bei diesen Patienten weiter zu charakterisieren.

Das allgemeine Sicherheitsprofil von Patisiran während der 12-monatigen Doppelblindphase war ermutigend.

  • 5 Patienten (2,8 Prozent) unter Patisiran und 8 Patienten (4,5 Prozent) unter Placebo starben. Darüber hinaus betrug die Anzahl der Todesfälle in der Gesamtmortalitäts-Wirksamkeitsanalyse 4 (2,2 Prozent) im Patisiran-Arm und 10 (5,6 Prozent) im Placebo-Arm, bestimmt gemäß dem vordefinierten statistischen Analyseplan, der Todesfälle ausschloss aufgrund von COVID-19 und behandelte eine Herztransplantation als Todesereignis im Einklang mit anderen Studien auf diesem Gebiet.
  • Die Patisiran- und Placebo-Arme hatten ähnliche Häufigkeiten unerwünschter Ereignisse (AEs) (91,2 Prozent bzw. 94,4 Prozent) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) (33,7 Prozent bzw. 35,4 Prozent). UE, die bei mindestens 5 Prozent der Patisiran-Patienten berichtet wurden und mindestens 3 Prozent häufiger unter Patisiran im Vergleich zu Placebo auftraten, waren infusionsbedingte Reaktionen (12,2 Prozent vs. 9 Prozent), Arthralgie (7,7 Prozent vs. 4,5 Prozent). ) und Muskelkrämpfe (6,6 Prozent vs. 2,2 Prozent). Bei Patienten, die mit Patisiran behandelt wurden, traten keine SUE mindestens 2 Prozent häufiger auf als mit Placebo.

„Ich freue mich über die Ergebnisse der APOLLO-B-Studie, die das Potenzial von Patisiran als Behandlungsoption für Patienten mit ATTR-Amyloidose mit Kardiomyopathie unter der Annahme einer positiven behördlichen Prüfung nahelegen. Darüber hinaus stärken die APOLLO-B-Daten unser Vertrauen in unsere Phase-3-HELIOS-B-Studie zu Vutrisiran bei ATTR-Amyloidose mit Kardiomyopathie, die voraussichtlich Anfang 2024 veröffentlicht wird“, sagte Yvonne Greenstreet, MBChB, Chief Executive Officer von Alnylam . „Die heutigen positiven Ergebnisse bringen unser Ziel voran, ein branchenführendes TTR-Franchise aufzubauen, das derzeit ONPATTRO ® und AMVUTTRA TM für die Polyneuropathie der hereditären ATTR-Amyloidose umfasst. Wir glauben, dass uns diese Daten unserem Alnylam P 5 einen Schritt näher bringenx25- Vision, ein führendes Biopharma-Unternehmen zu werden.“

Die vollständigen Ergebnisse der APOLLO-B-Studie werden im Rahmen einer Late-Breaker-Session auf dem 18. International Symposium on Amyloidosis am 8. September 2022 in Heidelberg, Deutschland, vorgestellt.

Patisiran ist der etablierte Name für ONPATTRO, das in den Vereinigten Staaten und Kanada für die Behandlung der Polyneuropathie der hATTR-Amyloidose bei Erwachsenen zugelassen ist. ONPATTRO ist auch in der Europäischen Union, der Schweiz und Brasilien für die Behandlung von hATTR-Amyloidose bei Erwachsenen mit Polyneuropathie im Stadium 1 oder Stadium 2 und in Japan für die Behandlung von hATTR-Amyloidose mit Polyneuropathie zugelassen.

Informationen zur Telefonkonferenz

Das Management wird die Topline-Ergebnisse von APOLLO-B am Mittwoch, dem 3. August 2022, um 8:00 Uhr ET per Konferenzschaltung erörtern. Um auf die Ausschreibung zuzugreifen, registrieren Sie sich bitte online unter https://register.vevent.com/register/BI6ac74b5406af42c5980ba67c6f9e419d . Die Teilnehmer werden gebeten, sich mindestens 15 Minuten vor Beginn der Telefonkonferenz anzumelden. Eine Aufzeichnung des Anrufs wird zwei Stunden nach dem Anruf verfügbar sein und sechs Monate lang auf derselben Webseite archiviert.

Ein Live-Audio-Webcast der Telefonkonferenz wird im Abschnitt Investoren der Website des Unternehmens unter www.alnylam.com/events verfügbar sein . Ein archivierter Webcast wird etwa zwei Stunden nach der Veranstaltung auf der Website des Unternehmens verfügbar sein.

Über ATTR-Amyloidose

Transthyretin-vermittelte (ATTR) Amyloidose ist eine seltene, schnell fortschreitende, schwächende Krankheit, die durch falsch gefaltete Transthyretin (TTR)-Proteine ​​verursacht wird, die sich als Amyloidfibrillen in mehreren Geweben ansammeln, einschließlich der Nerven, des Herzens und des Gastrointestinaltrakts (GI). Es gibt zwei verschiedene Arten von ATTR-Amyloidose – Hereditäre ATTR (hATTR)-Amyloidose, verursacht durch eine TTR-Genvariante, und Wildtyp-ATTR-Amyloidose (wtATTR), die ohne TTR-Genvariante auftritt. Von der hATTR-Amyloidose sind weltweit etwa 50.000 Menschen betroffen, während von der wtATTR-Amyloidose schätzungsweise 200.000 – 300.000 Menschen weltweit betroffen sind.

Über ONPATTRO ® (Patisiran)

ONPATTRO ist ein RNAi-Therapeutikum, das in den Vereinigten Staaten und Kanada für die Behandlung der Polyneuropathie der hATTR-Amyloidose bei Erwachsenen zugelassen ist. ONPATTRO ist auch in der Europäischen Union, der Schweiz und Brasilien für die Behandlung von hATTR-Amyloidose bei Erwachsenen mit Polyneuropathie im Stadium 1 oder Stadium 2 und in Japan für die Behandlung von hATTR-Amyloidose mit Polyneuropathie zugelassen. ONPATTRO ist ein intravenös verabreichtes RNAi-Therapeutikum, das auf Transthyretin (TTR) abzielt. Es wurde entwickelt, um TTR-Boten-RNA anzuvisieren und zum Schweigen zu bringen, wodurch die Produktion von TTR-Protein reduziert wird, bevor es hergestellt wird. Die Reduzierung des pathogenen Proteins führt zu einer Reduzierung der Amyloidablagerungen im Gewebe. Weitere Informationen zu ONPATTRO, einschließlich der vollständigen Verschreibungsinformationen , finden Sie unter ONPATTRO.com .

ONPATTRO-Indikation und ISI

Indikation
ONPATTRO ist angezeigt zur Behandlung der Polyneuropathie der hereditären Transthyretin-vermittelten Amyloidose bei Erwachsenen.

Wichtige Sicherheitsinformationen
Infusionsbedingte Reaktionen
Infusionsbedingte Reaktionen (IRRs) wurden bei mit ONPATTRO behandelten Patienten beobachtet. In einer kontrollierten klinischen Studie traten bei 19 % der mit ONPATTRO behandelten Patienten IRR auf, verglichen mit 9 % der mit Placebo behandelten Patienten. Die häufigsten IRR-Symptome unter ONPATTRO waren Hitzewallungen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Dyspnoe und Kopfschmerzen.

Um das Risiko von IRRs zu verringern, sollten Patienten mindestens 60 Minuten vor der ONPATTRO-Infusion eine Prämedikation mit einem Kortikosteroid, Paracetamol und Antihistaminika (H1- und H2-Blocker) erhalten. Überwachen Sie die Patienten während der Infusion auf Anzeichen und Symptome von IRRs. Wenn eine IRR auftritt, erwägen Sie, die Infusion zu verlangsamen oder zu unterbrechen und eine medizinische Behandlung einzuleiten, wenn dies klinisch angezeigt ist. Wenn die Infusion unterbrochen wird, erwägen Sie eine Wiederaufnahme mit einer langsameren Infusionsrate nur dann, wenn die Symptome abgeklungen sind. Im Falle einer schweren oder lebensbedrohlichen IRR sollte die Infusion abgebrochen und nicht wieder aufgenommen werden.

Reduzierte Vitamin-A-Serumspiegel und empfohlene Nahrungsergänzung
Die ONPATTRO-Behandlung führt zu einer Abnahme der Vitamin-A-Serumspiegel. Patienten, die ONPATTRO einnehmen, wird eine Ergänzung mit der empfohlenen Tagesdosis (RDA) an Vitamin A empfohlen. Höhere Dosen als die RDA sollten nicht verabreicht werden, um zu versuchen, während der Behandlung mit ONPATTRO normale Serum-Vitamin-A-Spiegel zu erreichen, da die Serumspiegel nicht das Gesamt-Vitamin A im Körper widerspiegeln.

Patienten sollten an einen Augenarzt überwiesen werden, wenn sie Augensymptome entwickeln, die auf einen Vitamin-A-Mangel hindeuten (z. B. Nachtblindheit).

Nebenwirkungen
Die häufigsten Nebenwirkungen, die bei mit ONPATTRO behandelten Patienten auftraten, waren Infektionen der oberen Atemwege (29 %) und infusionsbedingte Reaktionen (19 %).

Über LNP-Technologie

Alnylam besitzt Lizenzen für geistiges Eigentum von Arbutus Biopharma LNP zur Verwendung in therapeutischen RNAi-Produkten unter Verwendung der LNP-Technologie.

Über RNAi

RNAi (RNA-Interferenz) ist ein natürlicher zellulärer Prozess der Gen-Stummschaltung, der heute eine der vielversprechendsten und am schnellsten voranschreitenden Grenzen in der Biologie und Arzneimittelentwicklung darstellt. Seine Entdeckung wurde als „großer wissenschaftlicher Durchbruch, der etwa alle zehn Jahre geschieht“ angekündigt und mit der Verleihung des Nobelpreises für Physiologie oder Medizin 2006 gewürdigt. Durch die Nutzung des natürlichen biologischen RNAi-Prozesses in unseren Zellen ist eine neue Klasse von Arzneimitteln, bekannt als RNAi-Therapeutika, jetzt Realität. Kleine interferierende RNA (siRNA), die RNAi-vermittelnden Moleküle, aus denen die therapeutische RNAi-Plattform von Alnylam besteht, wirkt den heutigen Arzneimitteln vorgeschaltet, indem sie Boten-RNA (mRNA) – die genetischen Vorläufer –, die für krankheitsverursachende Proteine ​​kodieren, stummschaltet und so deren Herstellung verhindert .

Über Alnylam Pharmaceuticals

Alnylam (Nasdaq: ALNY) hat die Übersetzung der RNA-Interferenz (RNAi) in eine ganz neue Klasse innovativer Medikamente mit dem Potenzial angeführt, das Leben von Menschen zu verändern, die von seltenen und weit verbreiteten Krankheiten mit ungedecktem Bedarf betroffen sind. Basierend auf der mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Wissenschaft stellen RNAi-Therapeutika einen leistungsstarken, klinisch validierten Ansatz dar, der zu transformativen Arzneimitteln führt. Seit seiner Gründung vor 20 Jahren hat Alnylam die RNAi-Revolution angeführt und liefert weiterhin eine kühne Vision, um wissenschaftliche Möglichkeiten in die Realität umzusetzen. Die kommerziellen RNAi-Therapeutika von Alnylam sind ONPATTRO ® (Patisiran), GIVLAARI ® (Givosiran), OXLUMO ® (Lumasiran), AMVUTTRA (Vutrisiran) und Leqvio ®(Inclisiran), das von Alnylams Partner Novartis entwickelt und vermarktet wird. Alnylam verfügt über eine umfangreiche Pipeline von Prüfpräparaten, darunter mehrere Produktkandidaten, die sich in der späten Entwicklungsphase befinden. Alnylam setzt seine Strategie „ Alnylam P 5 x25 “ um, um transformative Medikamente für seltene und häufige Krankheiten bereitzustellen, von denen Patienten auf der ganzen Welt durch nachhaltige Innovation und außergewöhnliche finanzielle Leistung profitieren, was zu einem führenden Biotech-Profil führt. Alnylam hat seinen Hauptsitz in Cambridge, MA. Für weitere Informationen über unsere Mitarbeiter, Wissenschaft und Pipeline besuchen Sie bitte www.alnylam.com und kontaktieren Sie uns auf Twitter unter @Alnylam , auf LinkedIn oder auf Instagram .

Zukunftsgerichtete Aussagen von Alnylam

Verschiedene Aussagen in dieser Pressemitteilung betreffen Alnylams zukünftige Erwartungen, Pläne und Aussichten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Alnylams Ansichten in Bezug auf die Sicherheit und Wirksamkeit von Patisiran zur Behandlung von ATTR-Amyloidose mit Kardiomyopathie, das Potenzial von Patisiran zur Verbesserung der funktionellen Kapazität und Qualität des Lebens von Patienten mit ATTR-Amyloidose mit Kardiomyopathie, den erwarteten Zeitpunkt der Vorlage vollständiger Daten aus der APOLLO-B-Studie und die Einreichung eines sNDA für Patisiran in den USA, die potenzielle Marktchance für Patisiran im Falle einer Zulassung durch die Zulassungsbehörden Behandlung von ATTR-Amyloidose mit Kardiomyopathie, die Bewertung von Vutrisiran in der Phase-3-Studie HELIOS-B zur Behandlung von Patienten mit ATTR-Amyloidose mit Kardiomyopathie und den erwarteten Zeitpunkt für Daten aus dieser Studie,und Alnylams Anspruch, ein führendes Biotech-Unternehmen zu werden, und das geplante Erreichen seiner „Alnylam P 5 x25”-Strategie stellen zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 dar. Die tatsächlichen Ergebnisse und Zukunftspläne können aufgrund verschiedener wichtiger Risiken erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen abweichen , Ungewissheiten und andere Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die direkten oder indirekten Auswirkungen der globalen COVID-19-Pandemie oder einer zukünftigen Pandemie auf das Geschäft, die Betriebsergebnisse und die Finanzlage von Alnylam sowie die Wirksamkeit oder Aktualität der Bemühungen von Alnylam, die Auswirkungen abzumildern die Pandemie; die möglichen Auswirkungen des kürzlichen Führungswechsels auf die Fähigkeit von Alnylam, Talente anzuziehen und zu halten und seine „Alnylam P5x25“-Strategie erfolgreich umzusetzen; Alnylam' s Fähigkeit, neuartige Arzneimittelkandidaten und Verabreichungsansätze zu entdecken und zu entwickeln und die Wirksamkeit und Sicherheit seiner Produktkandidaten erfolgreich zu demonstrieren; die vorklinischen und klinischen Ergebnisse seiner Produktkandidaten, einschließlich Patisiran und Vutrisiran; Maßnahmen oder Ratschläge von Regulierungsbehörden und die Fähigkeit von Alnylam, die behördliche Zulassung für seine Produktkandidaten, einschließlich Patisiran und Vutrisiran, sowie günstige Preisgestaltung und Erstattung zu erhalten und aufrechtzuerhalten; erfolgreiche Einführung, Vermarktung und Verkauf seiner zugelassenen Produkte weltweit; Verzögerungen, Unterbrechungen oder Ausfälle bei der Herstellung und Lieferung seiner Produktkandidaten oder seiner vermarkteten Produkte; Erwerb, Pflege und Schutz von geistigem Eigentum; die Fähigkeit von Alnylam, die Indikation für ONPATTRO, AMVUTTRA oder OXLUMO in Zukunft erfolgreich zu erweitern; Alnylam' s Fähigkeit, sein Wachstum und seine Betriebskosten durch disziplinierte Investitionen in den Betrieb zu steuern, und seine Fähigkeit, in Zukunft ein selbsttragendes Finanzprofil zu erreichen, ohne dass eine zukünftige Eigenkapitalfinanzierung erforderlich ist; die Fähigkeit von Alnylam, strategische Geschäftskooperationen aufrechtzuerhalten; Alnylams Abhängigkeit von Dritten bei der Entwicklung und Vermarktung bestimmter Produkte, darunter Novartis, Sanofi, Regeneron und Vir; das Ergebnis von Rechtsstreitigkeiten; die potenziellen Auswirkungen aktueller und das Risiko zukünftiger behördlicher Ermittlungen; und unerwartete Ausgaben; sowie jene Risiken, die ausführlicher in den „Risk Factors“ erörtert werden, die zusammen mit Alnylams jüngstem Quartalsbericht auf Formular 10-Q, der bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht wurde, und in seinen anderen SEC-Einreichungen eingereicht wurden. Zusätzlich, Alle zukunftsgerichteten Aussagen stellen nur die Ansichten von Alnylam zum heutigen Tag dar und sollten nicht als Darstellung der Ansichten zu einem späteren Zeitpunkt angesehen werden. Alnylam lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Patisiran wurde von keiner Regulierungsbehörde für die Behandlung von ATTR-Amyloidose mit Kardiomyopathie zugelassen. Es können oder sollten keine Schlussfolgerungen bezüglich seiner Sicherheit oder Wirksamkeit bei der Behandlung von Kardiomyopathie in dieser Population gezogen werden.


Referenz:

https://www.businesswire.com/news/home/20220803005528/en/



Die APOLLO-B-Phase-3-Studie mit Patisiran, einem RNAi-Therapeutikum, erzielte ein positives Ergebnis. Patisiran ist mit DLin-MC3-DMA und mPEG 2000 -C-DMG formuliert . SNIOPEG liefert hochwertige LNP-Lipide.




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